Geschichte des Hofes

Geschichte des Hofes

Wir sind ein bodenständiges Haus – der Tradition wie auch der Zukunft verbunden:

Der Ase-Hof wird seit Generationen von der Familie bewirtschaftet.

Ursprünglich war unser Hof ein typisches kärntner Bauernhaus mit gezimmerten Obergeschoß und schindelgedeckten, weit vorgezogenem Walmdach. Lediglich der Gang zum „stillen Örtchen“ (rechts vorne) war besonders in der kalten Jahreszeit mit Unannehmlichkeiten verbunden. Doch mit Beginn der 50-iger Jahre Begann der stetige Ausbau und die Modernisierung unseres Hofes. Mit dem Ausbau des Dachgestühls konnten wir unseren Gästen nun noch mehr Komfort bieten.
Wir sind jederzeit bemüht, unseren Gästen den größtmöglichen Komfort und Erholung zu bieten. Das zu jeder Jahreszeit. Selbstverständlich sind unsere Gäste auch im Winter herzlich willkommen!